Das wichtigste „Kapital“ unseres Verein sind die Mitglieder:  Sie nehmen an den Fahrten teil, sie lesen unsere Bücher, kommen zu den Vortragsveranstaltungen, genießen das kulturelle Angebot im Rheinmuseum Emmerich, geben Anregungen für Projekte, arbeiten aktiv in Arbeitskreisen und an Projekten oder unterstützen uns mit ihrem Jahresbeitrag als „passive“ Mitglieder.

Wer einmal Mitglied des Emmericher Geschichtsvereins geworden ist, bleibt dies meist sehr lange. Mitgliedschaften von 20, 30, 40 Jahren sind keine Ausnahmen, sondern eher die Regel!

Weil unser Verein sein anspruchsvolles Programm dauerhaft aufrechterhalten und zum Teil noch ausbauen will, braucht er dafür ständig neue Interessenten, aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Autorinnen und Autoren, Ideengeber.

Wir möchten Sie, liebe Mitglieder des Emmericher Geschichtsvereins, daher bitten, uns bei der Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“ kräftig zu unterstützen. Sie wissen am besten, was unser Geschichtsverein zu bieten hat und sollten es anderen erzählen. Eine bessere Werbung als die von „Mund zu Mund“ gibt es nicht!

Bitte denken Sie immer wieder mal daran, ob und welche Menschen aus Ihrer persönlichen Umgebung (Nachbarn, Freunde, Verwandte, Kollegen, ...) vielleicht ebenso wie Sie Freude daran haben könnten, Geschichte und Kultur im Emmericher Geschichtsverein zu erleben.

Bildergebnis für smiley baustelle