Seit 1978 gibt der Emmericher Geschichtsverein in der Regel jährlich Veröffentlichungen in der Schriftenreihe "Emmericher Forschungen" heraus, die den Mitgliedern fast immer als Jahresgabe kostenfrei zugestellt werden.

Zusätzlich erscheinen in unregelmäßigen Abständen Sonderveröffentlichungen, genannt „Beiträge zur Geschichte der Stadt Emmerich am Rhein“ in Broschürenform, die unseren Mitgliedern ebenfalls kostenfrei zugestellt werden.

Urkundenbuch III
Das Urkundenbuch 3 von Frau Dr. Spengler-Reffgen ist zur Veröffentlichung für die zweite Jahreshälfte 2025 vorgesehen.
Wir hoffen auf zahlreiche Spenden für dieses außerordentlich wichtige Buch, egal in welcher Größenordnung. Jeder Euro hilft uns, die Druckkosten des Buches zu finanzieren. Spendenbescheinigungen dazu können auf Wunsch gerne ausgestellt werden.

Die Bankverbindung lautet:
Empfänger: Emmericher Geschichtsverein e.V.
Text: Spende Urkundenbuch III
Ab 500,00 € werden die Namen der Spender im Buch erwähnt.